Ist Apple böse?

November 5, 2008

Heute auf Golem.de:

Opera: Apple verbietet alternativen Browser für das iPhone

Bin nur ich der Meinung, oder wird Apple tatsächlich immer unsympathischer?

4 Antworten to “Ist Apple böse?”

  1. Frank Says:

    Nein, ich bin da voll bei Dir!
    Apple entfernt sich immer weiter davon, ein Unternehmen mit positiv besetztem Image zu sein.

    Was die mit dem iPhone so alles verbocken, ist echt nicht mehr auszuhalten. Aber solange die Hörigen rennen und alles unreflektiert kaufen, wird Apple die Strategie nicht ändern. Warum auch? Es gibt doch genug &“§/“%§ die viel Geld dafür bezahlen.

    Gruß, Frank

  2. Marc Says:

    Apple war schon immer böse, und handelt gemäss ähnlich monopolistischer Maximen, wie auch Microsoft. Ein reiner Zufall der Geschichte hat ergeben, dass wir Microsoft als böse, und Apple als „kleinen“ Rebellen wahrnemmen… zugegeben aber mit nettem Design. 😉

  3. DASPRiD Says:

    Ich nehme auch Apple schon immer als Böse wahr ;). Der „Rebell“ sind Linux Systeme auf dem Desktop, und die breiten sich zunehmenst immer weiter aus ;).

  4. zaphod6 Says:

    Leider ist Linux für mich in Sachen Usability noch Lichtjahre davon entfernt, eine wirkliche Alternative zu sein. Auch das Nicht-Vorhandensein von Standard-Software ist ein großes Manko. Gimp zum Beispiel ist für mich überhaupt keine Alternative zu PhotoShop – viel zu umständlich zu bedienen, keine Einhaltung von Standards. Ein Programm, in das ich mich erst wochenlang einarbeiten und komplett umgewöhnen muss, wird für mich nie ein Ersatz sein, der auch nur annähernd in Frage kommt. Gleiches gilt für das Betriebssystem selber: Intuitiv ist anders! Wenn die Linux-Gemeinde wirklich darauf aus sein sollte, irgendwann mal eine ernstzunehmende Konkurrenz für MS und Apple zu sein, dann haben sie noch einen weiten Weg vor sich!


Kommentar verfassen

