Ob sie je drüber hinwegkommen werden?

November 6, 2008

Die Manic Street Preachers wollen im nächsten Frühling ein neues Album veröffentlichen – die Songtexte darauf stammen von ihrem früheren Gitarristen Richey James Edwards.

Wir erinnern uns: Der Gitarrist der Manic Street Preachers verschwand am 1. Februar 1995 spurlos. Zwar fand man seinen Wagen in der Nähe einer Brücke, von ihm selbst fehlt aber seither jede Spur. Die Band selber kam nie wirklich darüber hinweg und will nun ein Album veröffentlichen, bei dem die Musik zwar von den verbliebenen Band-Mitgliedern ist, die Texte aber noch von Edwards stammen. Auch eine Form der Vergangenheitsbewältigung.

» Neues Album von den Manics – mit alten Lyrics | 78s – Das Magazin für bessere Musik

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: